Katharina, Jahrgang 1985



BIRTH CERTIFICATES SHOW THAT YOU

WERE BORN.

DEATH CERTIFICATES SHOW THAT YOU DIED.

PHOTOGRAPHS SHOW THAT YOU REALLY LIVED.

(Autor unbekannt)



Das bin ich.



Ich bin Katharina und eure Familien- und Hochzeitsfotografin aus Zarrentin am Schaalsee. Draußen zu fotografieren, ganz ungestellt und so wie ihr seid, das mag ich! Und ich mag mein Studio :)


Momente machen das Leben aus und auch bei mir war es ein Moment, der das Thema Fotografieren in meinem Leben noch präsenter machte.

Ein Geburtstagsgeschenk, mit dem ich nicht rechnete - meine erste Spiegelreflexkamera!

Vor diesem besagten Geburtstagsgeschenk nutzte ich bereits viele Jahre meine Kompaktkameras, für die ich auch schon mehr Geld ausgab, als manch einer verstehen mag ;-)

Doch das ist natürlich kein Vergleich - wer meine Leidenschaft zur Fotografie teilt, versteht, dass man seine DSLR  am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen mag, sobald man sie einmal benutzt hat.

In meiner Heimat Wittenburg und meinem Zuhause in Zarrentin am Schaalsee (Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg Vorpommern) gibt es wunderschöne Ecken, die zum Fotografieren einladen. Es ist nicht nötig,   für jedes Foto ein Studio aufzusuchen, sondern es bieten sich zwischen Schwerin und Hamburg unzählige Möglichkeiten, die Outdoor Shootings zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Der Schaalsee wartet auf euch :-)

Ich komme auch gerne zu euch nach Hause und begleite euch bei einer Familien Reportage. Sprecht mich gerne an und wir finden das Passende für euch.

Fotografieren und das Optimieren von Fotos bereiten mir unglaublich viel Freude, Tutorials und Blogs inspirieren mich und die Freude der Kunden, wenn sie ihre Bilder erhalten, ist einfach toll und macht diese Arbeit zu meiner Leidenschaft und zu etwas ganz Besonderem. Eines meiner Lieblingszitate heißt:


BIRTH CERTIFICATES SHOW THAT YOU WERE BORN. DEATH CERTIFICATES SHOW THAT YOU DIED. PHOTOGRAPHS SHOW THAT YOU REALLY LIVED.


Der Autor ist leider unbekannt, doch er hatte so recht – Fotos schenken uns Erinnerungen an unser Leben und besonders an Momente, die man ohne diese Fotos vielleicht längst vergessen hätte. Wenn man nach vielen Jahren noch einmal alte Fotos heraus kramt und anschaut, hat man ein Lächeln auf den Lippen und Erinnerungen werden geweckt. Mit den Fotos sind Gefühle und Momente von damals wieder da und es kommt einem so vor, als ob es erst gestern gewesen sei. Es ist ein wunderbares Gefühl und genau dieses Gefühl möchte ich mit meinen Fotos bei euch auslösen und sie sollen euch immer daran erinnern, dass und vor allem wie ihr gelebt habt. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen und Fotos schaffen, die auch noch in vielen, vielen, vielen Jahren ein Lächeln auf eure Lippen zaubern.